Sonntag, 5. August 2012

Bericht 1. Tag

Der heutige Tag begann für die Teilnehmer relativ früh um halb acht mit unserem Weckdienst. Am ersten Morgen herrschte wie gewöhnlich allgemeine Trägheit, darum musste der Dienst manchen Zimmern auch öfter einen Besuch abstatten.
Nach dem kurzen Morgenimpuls, ging es um 8:20 Uhr in den Essenssaal, wo es ein umfangreiches Frühstück gab bei dem sich jeder für den anstehenden Tag mit Essen versorgen konnte (Lunchpaket).
Danach flitzten die Kinder und Jugendlichen mehr oder weniger schnell auf ihre Zimmer, um sich gegen die bevorstehende Zimmerkontrolle zu rüsten. Bei dieser wird jedes Zimmer auf die Kriterien Sauberkeit, Betten und Ordentlichkeit überprüft und in einem 10-Punkte-System bewertet.
An einem perfekten Sonntag darf natürlich ein Kirchenbesuch nicht ausbleiben, also fuhren wir mit zwei Bussen und 116 Leuten in den Ort Borkum rein und besuchten dort die Ortskirche.
Da die Kirche durch unsere Gruppe aus allen Nähten geplatzt wäre, wurde ein eigens für uns vorgesehener Pfarrsaal hinter dem Altar geöffnet.




Kirche mal aus einer anderen Perspektive

Zum perfekten Ausklang der Messe, gehört in Borkum scheinbar die Filmmusik des Filmes "Fluch der Karibik" dazu, was zu großer Freude unsererseits beitrug.
Im Anschluss ging es mit einem 5-minütigen Fußmarsch zum Strand. Dort konnte man sich bei dem guten Wetter im Wasser vergnügen, sich sonnen, Spiele spielen, Sandburgen bauen und vieles mehr. Wem es am Strand langweilig wurde, konnte währenddessen auch in kleineren Grüppchen die Stadt erkunden. Bei dem Verzehr unseres so liebevoll hergerichteten Lunchpaketes, fiel die Fliegerstaffel der Lachmöwen über das Essen einiger von uns her. Gegen halb fünf brachten uns unsere beiden Busse wieder zurück zur Jugendherberge. 


Voller Strand an der Borkumer Promenade

Nun machen sich alle frisch für das Abendessen um halb sieben und die weiteren Programmpunkte des Abends. Dazu gehören die AG-Einteilung und ein Abendimpuls unter freiem Himmel.

Nach diesem gelungenem Auftakt der Ferienfreizeit 2012, freuen sich alle auf die bevorstehende gemeinsame Zeit.

Ihr Redaktionsteam 

Lukas und Hanna, Bilder Eva und Rachow, Zensur nur Rachow ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen