Donnerstag, 16. August 2012

Letzter Tag auf der Insel - Abschied nehmen

Liebe Eltern, Freunde und Verwandte,

heute um 9.30 Uhr feiern wir zum Abschluss der Ferienfreizeit zusammen mit unserem Dechant einen Abschlussgottesdienst in der kleinen Inselkirche. Die Ergebnisse des spirituellen Mottotages und der zahlreichen Abendimpulse werden dabei noch mal aufgegriffen. Es gilt langsam Abschied zu nehmen. Von 13 Tagen Inselurlaub, bei traumhaftem Wetter, guter Stimmung und spannendem und abwechslungsreichen Programmpunkten.

Den gestrigen Tag verlief ähnlich wie die beiden davor. Die Gruppen 5-7 waren bei brütender Hitze mit dem Dechant zur Fahrradtour unterwegs. Die anderen Gruppen verweilten in Haus und und wurden am Nachmittag bei der Mann-O-Mann Show unterhalten.


Die Moderatoren der Show - Eva und Simon

Nach dem Abendessen standen zum letzten Mal die AG`s auf dem Plan, bevor Herr Vilain zu einem feurigen Abendimpuls einlud.
Die letzten Tage und Stunden verlaufen sehr ruhig. Die Truppe ist eine große Gemeinschaft geworden und man merkt deutlich, dass ein Abschied von der Insel schwer fällt. Wir wünschen uns sehr, dass die Zeit eine fruchtbare war und es nach der Freizeit weiter geht. An diesem Sonntag sind Sie zusammen mit Ihren Kinder um 18 Uhr in die Abendmesse in Herz Jesu eingeladen.
Unsere Missionsschwestern der Unbefleckten Empfängnis Mariens, die 2006 von vielen unterstützt ihr Kloster im Rheinviertel gegründet haben, begehen in diesem Jahr ihr 50. Ordensjubiläum und laden dazu im Anschluss zum verweilen und indischen Köstlichkeiten ein.
Das Curry riecht man schon bis auf die Insel, also schauen Sie bitte vorbei!
Für die Teilnehmer der Ferienfreizeit ist es gute Traditionen, zurück in der Heimat angekommen, sich am Sonntag drauf zu treffen und letzte Briefchen auszutauschen und zu erzählen. Es geht weiter!

Die Kinder haben heute noch die Möglichkeit ihr letztes Taschengeld zu verbraten und dem Meer "Aufwiedersehen" zu sagen. Spätestens in zwei Jahren kommen wir dann zurück,...


Dann heißt es nur noch aufräumen, Briefchen schreiben und sich auf Mama und Papa freuen. 


Die Fähre legt morgen um 11 Uhr ab und wir werden gegen 13.30 Uhr losfahren. Mit einer Ankunft der Busse ist ab frühestens 18 Uhr zu rechnen. Ich befürchte aber eher später. Gegen 17 Uhr werde ich Ihnen hier im Blog eine ungefähre Ankunftszeit nennen.


Bitte heute keine Post mehr schicken, da sie uns nicht rechtzeitig erreichen wird.


Bis dahin Ihnen daheim alles Liebe und Gute.


Ihr


Stefan Rachow, Jugendreferent


1 Kommentar:

  1. Liebe Nochinsulaner, sosehr der Abschied von der Insel euch allen schwerfällt, sosehr freuen wir uns auf das baldige Wiedersehen.
    Vielen Dank für den Blog, der uns immer auf dem laufenden gehalten hat!
    Wir wünschen euch allen einen schönen letzten Tag und Abend und eine gute Rückreise!
    Alex und Frank

    AntwortenLöschen