Dienstag, 14. August 2012

Nachtrag Sonntag - Messe; Strand und Schlag den Rachow


Wie jeden Sonntag besuchten wir morgens die Heilige Messe in der Dorfkirche. Jeder normale Kirchgänger  erwartete eine gewöhnliche Sonntagsmesse, doch diese Illusion wurde von 120 Kindern, 240 gelben Flip-Flops und einem braungebrannten Pfarrer zerstört.

Jedes unsere Kinder bekam ein Paar dieser gelben Badelatschen eines bekannten Bonner Weltkonzerns. Nach der Messe stürmten die Kinder den Strand, um sich im kühlen Meer zu erholen. Durch Aktionen wie Volleyball, Gymnastikballübungen und Sandburgen bauen verging die Zeit wie im Fluge. Gemeinsam nahmen wir den Rückweg zu Fuß zur Jugendherberge auf.


Nach einem kurzen Abschnitt entlang des Strandes und durch Dünen machten wir eine Pause an einem ruhigeren Strandabschnitt. Wir verbrachten die Zeit in der Sonne liegend, um uns für den weiteren Fußmarsch zu stärken. Der letzte Abschnitt unserer Wanderung erwies sich durch Hitze und einem stetig blasenden Wind anspruchsvoller als erwartet. Müde und erschöpft mussten wir, gerade angekommen, schnell das Abendessen zu uns nehmen, weil schon das nächste Ereignis auf die Kinder wartete. In Anlehnung an die TV-Sendung "Schlag den Raab" fand die erste Ausgabe von "Schlag den Rachow " statt. 

120 Kinder versuchten den Rachow in 15 Spielen zu schlagen, bei denen alles von Sport, Geschicklichkeit und Konzentration abverlangt wurde. Nach 14 Spielen konnte sich Stefan gegen die mit Bravour kämpfenden Kinder durchsetzen, sodass er das Spiel gewann.


Nachdem Rachow von den ersten 8 Spielen nur 1 verloren hatte (Jasper Harbecke setzte ihm eine 5:0 Klatsche beim animierten Länderraten), wurde es zum Ende noch mal spannend. Das Torwandschießen gegen Altus fand dann nur außerhalb der Wertung in der Dämmerung statt.


Im kommenden Jahr können die Kinder dann 200 Lutscher gewinnen.
Mit dieser Show endete der Abend und zugleich die erste Woche auf der Insel.

Ihr Redaktionsteam (erweitert durch Felix vK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen