Mittwoch, 15. August 2012

Tag 10 - Klettern, Schwimmen und Tagestour


Gestern ging der Tag schon ein wenig früher los als sonst. Somit begannen alle den Tag um 7:30 Uhr beim Morgenimpuls bei noch recht kühlem und bewölktem Wetter. Nach dem Frühstück rüsteten sich dann Gruppe 1 und 2 für die Radtour mit unserem Dechanten, Gruppen 5, 6 und 7 für Schwimmen und Klettern und der Rest für einen normalen Tag in der Herberge.


Aufgrund meiner Zugehörigkeit zu Gruppe 1, werde ich Ihnen nun von unserer Radtour berichten.
Als alle Fahrräder ausgeliehen und erste Reifen geflickt waren, ging es ca. um 09:30 Uhr los zu einer Fahrt einmal um die Insel. Das Wetter war wie gesagt noch nicht total einladend, um später eine Pause am Strand zu machen, doch wir bekamen das Versprechen, dass es zwischen 12 und 12:30 Uhr blauen Himmel geben würde. Und so war es auch, nachdem wir ein paar Mal aufgrund von zu hohem Sand schieben mussten und auch die Schilder mit der Aufschrift "Fahrräder verboten" mehr oder weniger ignorierten. Während wir am Meer in einer großen Sitzrunde Messe feierten, klarte der Himmel auf und wir wurden von den warmen Sonnenstrahlen gestreichelt, sodass sich ganz schnell während der Predigt noch ein bisschen Sonnencreme auftragen mussten. Danach wurde sich in die Sonne gelegt, Lunchpaket gegessen und auch ein paar kleine improvisierte Werwolf-Runden gespielt, während wir lustige und interessante Gespräche mit dem Pfarrer führten.
Gegen 15 Uhr, nach einer dreistündigen Pause, machte sich die Gruppe los zum Rückweg. Vorbei am Lidl, wo noch Eis und andere Leckereien gekauft wurden, bis hin zu unserer Jugendherberge. 

Nach dem Abendessen fanden dann wieder die üblichen AG`s statt. Heute mal mit einem Bild der Fußball-AG,...


Nachtrag Klettern: Der Borkumer Kraxelwald hat alle Teilnehmer positiv überrascht. Jeder Parcours hatte unterschiedliche Elemente und stellte die Teilnehmer vor neue Herausforderungen.
Parallel hatte ein Teil der Teilnehmer im Gezeitenland Spiel- und Badespass.
Am Nachmittag fand für die Gruppen 3-7 eine Olympiade statt. Stationen wie Teebeutelweitwurf, Elefantenkegeln und diverse andere Spielvariationen vergleichbar der Sendung "die perfekte Minute", begeisterten alle Teilnehmer und ließ einwenig olympisches feeling auf  dem Gelände der Jugendherberge aufkommen.


Ihr Redaktionsteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen